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Retoureverfahren

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist,
die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

ACHTUNG:
Personalisierte (gravierte) Artikel / Sonderanfertigungen sind generell vom Umtausch ausgeschlossen!

Es ist wichtig, dass Sie uns Ihren Widerruf schriftlich oder telefonisch mitteilen!
Eine bloße Rücksendung Ihres Paketes stellt keinen gesetzlichen Widerruf dar und kann daher von uns verweigert werden!


Rücksendung Ihre Paketes / Rücksendeetikett

Legen Sie die Ware in ihrer Originalverpackung zusammen mit einer Rechnungskopie in ein für die Rücksendung taugliches Paket.
Für die Rücksendung Ihrer Bestellung verwenden Sie bitte das DHL-Onlineretoureformular. Damit können Sie Ihr Paket kostenlos an uns zurücksenden.
WICHTIG: Im Feld "Auftragsnummer" tragen Sie bitte Ihre Bestellnummer ein. Ohne diese Nummer können wir Ihre Rücksendung nicht zuordnen und eine Bearbeitung / Rückzahlung könnte sich verzögern.
Geben Sie in den weiteren Feldern Ihre Daten und Ihre Adresse ein und klicken Sie auf "E-Mail absenden".
Drucken Sie das Etikett bitte aus und kleben Sie es auf den Versandkarton. Geben Sie das Paket dann bitte in der nächsten Postfiliale ab.

Retoureverfahren

Bewahren Sie bitte den Einlieferungsbeleg bis zur Gutschrift des Kaufbetrages auf.


Erstattungen

Sollte die 14-tägige Rückgabefrist überschritten werden, behalten wir uns das Recht vor, die Rücksendung zu verweigern und Ihnen das Paket zurückzuschicken.

Sobald Ihre Rücksendung in unserem Lager registriert wird, nehmen wir die Erstattung auf das von Ihnen gewählte Zahlungsmittel vor.

Sollten Sie als Zahlungsmittel Vorkasse gewählt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten mit. Die Überweisung auf Ihr Kreditkarten- oder Paypal-Konto nimmt in der Regel 3 - 8 Tage in Anspruch. Sind Sie im Besitz einer Kreditkarte mit monatlicher Belastung, wird Ihnen der Betrag zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums gutgeschrieben. Sollten Sie den Erstattungsbetrag über diese Frist hinaus noch nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.


Verlust eines zurückgesendeten Paketes

Sollte die Rücksendung auf dem Postweg verloren gehen, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung damit bei der deutschen Post ein Suchantrag gestellt wird. Bitte halten Sie dazu den Einlieferungsbeleg mit der Paketverfolgungsnummer bereit.